DIE MUSIKER

 

Heute:  Britt Rose Country

 

Gegründet wurde die Band „Britt Rose Country“ im Jahr 2007 von Britta und Peter Ritter.

Mit der erfolgreichen Premiere in der Kult(ur)stätte „Räucherei“ wurde ein fester Grundstein für das weitere Bandgeschehen gelegt.

Ein persönlicher Schicksalsschlag nahm Britt Rose die Kraft, ihre geliebte Countrymusik zu spielen und sich ihrem geschätzten Publikum mit vollem Herzen zu widmen. Eine Pause wurde notwendig.

 

Doch jetzt ist „Britt Rose Country“ wieder als Duo auf Tour und erfolgreich auf den Bühnen in Schleswig-Holstein unterwegs.  Das Country Duo begeistert sein Publikum mehr denn je. Dabei hat sich das Programm, welches am Anfang der Bandgeschichte aus traditionellen Countrysongs und den bekannten Titeln des Genres bestand, mittlerweile um die modernen, rockigen Songs aus dem New Country erweitert.

 

Die vielseitigen Songs, ausgesucht ganz nach den persönlichen Empfindungen von Britt Rose, gemeinsam mit Heli und befreundeten Musikern im Tonstudio arrangiert, treffen immer wieder zielgenau den Geschmack des Publikums. So tanzen die Linedancer sich zur Musik die „Sohlen“ heiß, singt das Publikum gerne mit und genießen Country-Fans die gefühlvollen Balladen.

 

Für die Technik und den guten Sound sorgt Hauke Muhs

 

Musiker:

Britt Rose, Vocals, Acoustic Guitar

Britt wurde am 6. April 1960 im Norden von Deutschland in der schönen Stadt Kiel geboren.

Ihr wurde die Musik schon mit in die Wiege gelegt, sind ihre Eltern doch begeisterte Hobbymusiker. Singen zur Begleitung durch Akkordeon, Gitarre, Mundharmonika oder anderen Instrumenten, mit denen sich Musik machen lässt, bestimmen viele schöne Momente ihres Lebens. Über die ersten Auftritte bei Familienfeiern, den Spaß am Erproben der eigenen Fähigkeiten in der Jugendheimband, Tanzmusik in der Band „Jet Planes“ ihres Ehemannes Peter, bis hin zur gemeinsamen Gründung ihrer eigenen Countryband. Musik gehört für Britt einfach zum Leben dazu.

Heli, Bass, Vocals

Hans-Georg Bresa gehört bereits seit der Gründung von „Britt Rose Country“ dazu. Zuständig für den Bass und Vocals ist er, auch in schwierigsten Zeiten, eine feste und zuverlässige Konstante der Band. Seine Vielseitigkeit und der Spaß, neben traditionellen Countrysongs, auch neue Töne am Bass anzuschlagen, runden den Auftritt von Britt Rose in eingespielter Harmonie perfekt ab.

Hauke Muhs, Technik und Sound
Hauke ist seit dem Bandgeburtstag 2015 dabei und sorgt für den guten Ton.

 2008   Britt Rose Country Band

Die Musiker(in) Britt Rose (oben links): Vocals, Acoustik Guitar, Pete(oben rechts): Vocals, Drums, Hank (unten links): Vocals, Keybord, Heli (unten Mitte): Vocals, Bass und Tommy(unten rechts): Vocals, Lead Guitar, bieten handgemachte Country Musik.

 

Ihr Repertoire umfasst traditionelle Countrymusik von Johnny Cash, Lynn Anderson, Tammy Whynette, Billy Joe Spears, Loretta Lynn sowie moderne Country Musik/ Country-Rock von Interpreten wie Sarah Evans, Dixie Chicks, Patty Loveless, Gretchen Wilson u.s.w..  Es ist für jeden Geschmack, ob jung oder alt, etwas dabei. Zu der Musik kann auch wunderbar getanzt werden. Sogar die Line-Dance Freunde können ihre Sohlen heiß laufen lassen.

 

Gründer der Countryband sind Pete und Britt. Das Herz der Band ist die Sängerin Britt. Mit ihrer gefühlvollen Stimme, ihrer natürlichen Ausstrahlung und der professionellen Begleitung der vier erfahrenen Cowboys kommen die Countrysongs immer wieder wundervoll beim Publikum an.

 

An erster Stelle steht für die Band, das Publikum mit Spaß und richtig guter Country Musik zu begeistern. Damit auch ihr die Band einmal kennenlernt, könnt ihr sie gern buchen für große und kleine Countryfeste, Line-Dance Partys, Stadtfeste, Privat- oder Firmenfeiern,etc.

 

Kontakt     Impressum     Datenschutz     AGB

Copyright © 2007- Britt Rose

Britt Rose Country